Garvins Welt

Ein Landseer erobert die Herzen!

 

 

Aktuelles

Was gerade so los ist:

 

21.10.2012: Garvin und Wendy - Urlaub in Nordholland!

__________________________________________________________________________________

09.06.2012: Wendy & Milo: Falling in Love

 

_______________________________________________________________________________________________________

22.04.2012: Garvin mobil beim Mobility!

 

Seminar mit Heike Vetter in Feilbingert

__________________________________________________________________________________________

 

23.01.2012: Neuigkeiten von Lady Wendy!

Unsere Maus trägt jetzt offiziell den Titel: Deutscher Champion (VDH)

Herzlichen Glückwunsch Täubchen!

_________________________________________________________________________________________

 

27.11.2011: Garvin hat Geburtstag!

Und was könnte man einem Feinschmecker schöneres schenken als...

 

...jede Menge GUTES Essen!

(Als Gentleman wird natürlich geteilt!)

Nach der Hundepizza (Salami, Schinken, Käse)

ein Stängelchen als Dessert....einfach KÖSTLICH!

   

Ein herzlicher Gruß an alle Geschwister und meine Mama!

Euer Garvin!

_____________________________________________________________________________________________________

 

22.10.2011: Landseer Impressionen

 

 

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

19.10.2011: Garvin und Wendy in Urlaub!

Lago di Tenno

 

_____________________________________________________________________________________________________

 

 

16.07.2011: Die täglichen Pflichten

Man hat es schwer als Landseer!

Täglich muss man Oma bewachen und ihr zur Seite stehen in wichtigen Dingen.

Und wie das im "Alter" so ist, da klappt auch schon mal das Lesen schwerer... zum Glück ist man als Landseer auch hier bereit helfend einzuspringen!

Thank you, Pluto!

_____________________________________________________________________________________________________

07.07.2011: Ein ganz normaler "Couch-Tag"

Wer sagt hier ich würde immer die ganze Couch belagern? Ich??? Nein, das kann unmöglich sein!

Vorne ist doch noch Platz. Musst dich ja nicht immer so breit machen Frauchen!

________________________________________________________________________________________

25.06.2011: Die leidige Sache mit der ED...

Vor langer, langer Zeit hat irgendjemand - man müsste man recherchieren wer - die Untersuchung der Ellbogen auf Dysplasie entdeckt/erfunden/..was auch immer.

Eine gute Sache, so finden wir, denn, eine erblich bedingte Krankheit an den Gelenken unserer Vierbeiner, das möchte wohl keiner so gerne haben.

Schade nur, dass sich die Untersuchung nicht mit den neuesten medizinischen Mitteln weiterentwickelt. Nur gut, dass der Mensch an sich selbst die Fortschritte erkennt und zulässt! Wer weiß, ob es uns sonst alle noch gäbe!

Für alle, die gerne wirklich wissen möchten, ob die Veränderungen im Ellbogen Ihres Hundes erblich bedingt sind, oder gar durch einen Unfall zustande kamen:

Die einfache Methode der Computer Tomographie ist mittlerweile auch für Hunde möglich. Dadurch kann man definitiv erkennen, ob es sich um eine ED handelt, oder um eine Verletzung!...und wer vererbt schon eine Verletzung weiter?

Bei Garvin wurde diese Methode angewendet. Es war keine billige Aktion, dennoch war es uns das Geld wert, zu erfahren, ob es sich um eine erbliche Veränderung, oder um die Folge des Spielunfalles handelte, den Garvin mit einem Jahr hatte. Und genau darum geht es doch bei der Entdeckung der ED, oder? Die Gesundheit unseres Tieres, richtig?

Anhand der Bilder der CT konnten alle erblich bedingten Anzeichen der ED ausgeschlossen werden. Diese "neumodische" Methode wird jedoch von auswertenden Stelle des Zuchtverbandes weder anerkannt, noch gibt es die Möglichkeit eine Stellungnahme dazu zu bekommen.

Das Röntgen auf ED ist mittlerweile Pflicht, um zur Zucht zugelassen zu werden. Schön, denn wer möchte schon gerne einen hinkenden Landseer tragen...?

Wir müssen es nicht, denn unseren Landseern geht es rundum gut! Trotz "ED 2" (Garvin) und "ED 3" (Wendy) lt. Auswertung!

Oder sehen so kranke Landseer aus?

     

__________________________________________________________________________________________

22.05.2011: Urlaub Belgien 2011: Endless love...

 

_________________________________________________________________________________

 

18.04.2011: De Haan, 16.00 Uhr - Sturm - die Frisur sitzt!

_____________________________________________________________________________________________________

 

09.04.2011: Urlaub Belgien 2011:

Garvin und Wendy spritzig unterwegs!

Los, gib mal Gummi!

 

 

Ich bin der König der Weeeeeeeelt!

_________________________________________________________________________________

 

04.12.2010: Spaß!

Wendy, flink unterwegs!

         ...Schneewalzer...                                   ...Wendy der Dops-Ball-Landseer...

                         

_____________________________________________________________________________________________________

 

29.11.2010: Schneeeeeeeeeeeeeeee:

__________________________________________________________________________________________________

 

07.11.2010: Bekenntnis einer Landseer-"Mama":

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

______________________________________________________________________________________________________________

 
19.10.2010: Urlaub Holland 2010:

Wellen, Strand, Spaziergänge und "Meer":

_________________________________________________________________________________________________

 

 

22.05.2010: Frühlingstour mit Meggy:

 

 

 

_________________________________________________________________________________________________